Vor ein paar Wochen besuchte ich einen jährlichen Ball des ACMA (Australian Council of Chinese Medical Association) in Adelaide. Die Veranstaltung war streng schwarze Krawatte und war Fundraising für Kickstarter for Kids. Diese edle Sache sorgt letztlich dafür, dass benachteiligte südaustralische Kinder frühstücken und zu Abend essen. Der Gründer dieses Programms hat eine herzerwärmende Rede gehalten, die bei allen im Raum angekommen ist. Soweit ich weiß, war das Galadinner ein großer Erfolg und die Leute haben wirklich tief in ihre Taschen gegriffen. Gerade als wir gingen, wurde ich dem Vorsitzenden der ACMA namens Dr. Francis Ghan vorgestellt. Wie sich herausstellte, ist er ein echter Uhrenfanatiker und interessiert sich dafür, dass ich ein Uhrmacher bin. In der Tat ist er wirklich gut über die Welt der Uhrmacherei besonders über Marken wie Tag Heuer , Rolex und Chopard informiert.
Derzeit dominieren große Gruppen und einige massive Unabhängige die Uhrenindustrie. Bis ich letzten März die Baselworld besucht habe, hatte ich nicht wirklich einen Überblick über das Ausmaß der Dinge. Buchstäblich geben diese Firmen Millionen für die Messe aus, um ihre Anwesenheit zu behaupten. Sicher passt Chopard in diese Kategorie und ist derzeit eine der profitabelsten Uhrenmarken der Welt. Wirklich ist es nicht überraschend, weil sie vorzügliche Zeitmesser produzieren und ein enormes Marketingbudget haben.
Mein Hauptansprechpartner bei Chopard war immer ihr internationaler PR-Manager Cedric Laforge. Ich freute mich sehr, ihn endlich auf der Baselworld zu treffen und fand ihn sehr umgänglich. Neben der Zeit, die Marke zu präsentieren, erlaubte er mir auch den Zugang zu einigen wundervollen Uhren. Einer dieser Zeitmesser ist eine 2015 Neuheit LUC Regulator. Dimensional zeigt die Uhr bescheidene Proportionen und misst 43mm x 9,78mm. Obwohl ich diese Uhr nur für ein paar Minuten getragen habe, fand ich sie bequem an meinem Handgelenk. Das liegt vor allem an der klassischen runden Gehäuseform und der Wahl von luxuriösem 18 Karat Roségold in der Produktion.
Optisch hat der LUC Regulator ein wirklich unverwechselbares und hochwertiges Erscheinungsbild. Das Zifferblatt reproduziert erfolgreich die Fassade von Hauptuhren, die in traditionellen Uhrmacherwerkstätten zu finden sind. Interessanterweise werden alle Funktionen der Uhr auf verschiedenen Zifferblättern angezeigt. Zum Beispiel zeigt ein zentraler Zeiger an, dass Minuten und Stunden / Sekunden respektvoll bei 3 Uhr und 6 Uhr positioniert sind. Die Uhr hat auch eine zweite Zeitzone 9 Uhr und eine retrograde Gangreserve bei 12 Uhr. Sicherlich ist die Komposition einzigartig und sollte ernsthafte Sammler ansprechen.
Herzstück der Uhr ist ein hochentwickeltes (COSC-zertifiziertes Chronometer) Handaufzugswerk mit dem Gütesiegel Poinçon de Genève. Das Kaliber LUC 98.02-L besteht aus 39 Steinen und oszilliert mit einer Frequenz von 28.800 Halbschwingungen pro Stunde. Dieser Mechanismus wird von LUC Quattro Technology (zwei Sätze von zwei gestapelten Fässern) angetrieben und ist sorgfältig von Hand dekoriert. Funktionell verfügt der LUC Regulator über Stunden, Minuten, Sekunden, GMT-Funktion und kleine Datumsanzeige (zwischen 4-5 Uhr). Die Uhr verfügt über eine beeindruckende Gangreserve von 216 Stunden und ist bis 30 Meter wasserdicht.
Der LUC Regulator hat ein braunes Alligatorarmband mit einer passenden 18 Karat Roségoldschnalle. Preis für den Kenner bei: 27.970 € (ca. 30.841 $).
Weitere Informationen zu Chopard finden Sie auf der Website des Unternehmens: http://www.chopard.com
Bitte sehen uhren replica oder Replica Patek Philippe
没有评论:
发表评论