Datum: 5. April 2017
Autor: Fixuhren
Kommentare: 0 Kommentare
Kategorien: Uhren Nachrichten
Eine seltene und exquisite weiß-goldene und gelbgoldene George Daniels Millennium Armbanduhr aus der Sammlung des Gelehrten Alan Banbery wird am 25. April 2017 bei Sotheby's London erhältlich sein .
George Daniels gilt als einer der größten Uhrmacher des 20. Jahrhunderts. Die Millennium-Serie mit schlanker Co-Axial-Hemmung wurde so benannt und zum Gedenken an den Beginn des neuen Jahrtausends gemacht.
Ursprünglich hatte George Daniels geplant, nur ein Dutzend Millennium-Uhren herzustellen, um Freunde zufrieden zu stellen. Das große Interesse an dieser Uhr führte schließlich zu einer limitierten Auflage von 47 Stücken in Gelbgold und nur 7 Stücken in Weißgold. Fünf der in Weißgold gefertigten Millennium-Uhren hatten weiße Goldkapitelringe mit gebläuten Stahlhänden, aber nur zwei - einschließlich der Uhr, die zum Verkauf stehen wird - wurden mit einem Gelbgold-Ring, Datumsring und Zeigern hergestellt.
Produziert im Jahr 1999, verfügt diese Uhr über ein automatisches Hebelwerk mit einer schlanken Co-Axial-Hemmung, einer mono-metallischen freischwingenden Unruh und einem Guillochier-Rotor.
Es wird begleitet von einem handschriftlichen Brief von George Daniels vom 30. Oktober 1999, Co-Axial Booklet, zusammen mit Kopien von George Daniels 'Autobiographie, "Alles in guter Zeit: Reflexionen eines Uhrmachers" und "Uhrmacherei" mit persönlicher Widmung datiert 1981.
Die Schätzung des George Daniels Millennium (Lot 100) beträgt GBP 80.000 - 120.000
Weitere Highlights sind eine Lemania Chronographenarmbanduhr, ehemals Eigentum von Sir Winston Churchill, und eine seltene Rolex Daytona Referenznummer 6265 Paul Newman, die wegen ihres schwarz-weißen Aussehens den Spitznamen "Panda" trägt.
Lot 160 ist ein Lemania Chronograph in einem 36 mm Gelbgoldgehäuse . Er wurde 1946 produziert und Winston Churchill vom Kanton Waadt geschenkt. Die Uhr ist auf der Rückseite eingraviert: "Le canton de Vaud Ein Sohn hote illustr Herr Winston Churchill Aout-September 1946" ("Aus dem Kanton Waadt zu seinem berühmten Gast Mr. Winston Churchill August-September 1946").
Der Name Lemania bezieht sich auf den Léman See, der an den Kanton Waadt grenzt. Lemania, das heute zu Breguet gehört, wurde für die Qualität der von ihm produzierten Werke geschätzt und lieferte einige der renommiertesten Hersteller.
Das vorliegende Grundstück ist mit einem Cal ausgestattet. 2310 Bewegung. Dieses Kaliber wurde in den frühen 1940er Jahren in Zusammenarbeit mit Omega entwickelt. Es ist am besten als das Omega-Kaliber 321 bekannt, wurde aber auch von Vacheron Constantin und Patek Philippe als eine Ebauche für den Referenz-Chronographen 5070 verwendet.
Schätzung: GBP 15.000 - 25.000.
Die Rolex Daytona Ref. 6265 "Paul Newman" in Edelstahl (Los 126) stammt aus dem Jahr 1971 und wird von einer Rolex-Garantie, Booklet, Mappen und zwei Service-Garantien begleitet. Es wurde direkt von der Familie seines ursprünglichen Besitzers, der es im Dezember 1973 gekauft hat, übergeben, was dieses Beispiel noch wertvoller macht.
Rolex Referenzen 6263 und 6265 waren mit Standard-Zifferblättern erhältlich, aber auch für die frühen Teile mit der Seriennummer zwischen ca. 2,2 und 3 Millionen, mit speziellen Zifferblättern, bekannt als "exotische" Zifferblätter. Jahre später wurden Uhren mit diesen Zifferblättern als "Paul Newman" -Modelle bekannt, da man davon ausging, dass der Schauspieler 1969 einen Autorennfilm "Winning" trug. Das Zifferblatt "Paul Newman" zeichnet sich durch quadratische Markierungen im Chronographenmaßstab und Nebenzifferblättern sowie die abwechselnde Strukturierung der Farbgebung aus. Obwohl sie zu dieser Zeit weit verbreitet waren, wurden diese Zifferblätter in kleineren Stückzahlen hergestellt und sind heute seltener auf Uhren zu finden.
Referenzen 6265 ist erkennbar für Schraub-Drucktaster und Metallblende. Dank der Verwendung der Schraub-Druckknöpfe und einer größeren Aufzugskrone verbesserte sich die Wasserdichtigkeit dieses Modells von 50 auf 100 Meter.
Wie alle Daytona dieser Zeit enthält das 36 mm Edelstahlgehäuse ein Kaliber 727 Handaufzugswerk, das auf dem Valjoux 72 basiert. Der Schätzpreis für dieses Los beträgt 80.000 - 120.000 GBP.
Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Rolex Daytona hier.
Der Verkauf bietet eine große Auswahl an Zeitmessern einschließlich einer Gruppe moderner Uhren aus einer bedeutenden Privatsammlung, die ohne Vorbehalt angeboten wird. Bitte sehen uhren replica oder Replica Patek Philippe
没有评论:
发表评论