Der Verlauf des Mondes wird durch eine klassisch gestaltete Mondphasenanzeige bei 6 Uhr angezeigt. Wie auf einer dunkelblauen Miniaturbühne mit gelben Gestirnen spielt sich dort das Himmelsschauspiel ab. Das weiße Zifferblatt mit schwarz vernickelten Indexen und Ziffern sowie mit gebläuten Zeigern bildet die dezente Kulisse. Trotz der zahlreichen Anzeigen wirkt es klar und aufgeräumt.
Das Datum wird von einem umlaufenden Zeiger mit mondsichelförmiger Spitze angezeigt. Die Anzeigen für den Wochentag und Monat befinden sich innerhalb des 30-Minutenzählers bei 12 Uhr. Bei Bedarf kann der Wochentag bequem mit einem Drücker bei 10 Uhr korrigiert werden. Ein Stundenzähler bei 6 Uhr vervollständigt die Chronographenfunktionen. Der pfeilförmige Zeiger der 24-Stunden-Anzeige bei 9 Uhr erlaubt eine sichere Orientierung bei Tag und Nacht.
All dies ist in einem wohlproportionierten Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 44 Millimetern untergebracht. Seine aufgeschraubten Flanken sind das Signet der Kollektion Belisar. Der geschraubte Saphirglasboden sorgt für uneingeschränkte Sicht auf das in Glashütte gefertigte und veredelte Werk UNG-25.01 mit bis zu 60 Stunden Gangautonomie. Die Uhr ist wasserdicht bis zu einem Druck von 10 bar (100 Meter).
Der Belisar Chronograph Mondphase in Edelstahl mit braunem Lederband kostet 2.980,00 Euro / CHF*.
Zudem ist eine besonders elegante Version mit einer Lünette und Gehäuseflanken aus 18-karätigem Roségold sowie roségoldfarbenen Zeigern und Indexen für 4.800,00 Euro / CHF* erhältlich.
* unverbindliche Preisempfehlung
没有评论:
发表评论